Auto Service und Inspektion

Was die Leute denken über Auto Service und Inspektion

Wenn ein Auto Service mit Inspektion fällig ist dann leuchtet die Service Lampe in der Armatur oder auch ein Werkzeug. In der Regel ist es ein Gabelschlüssel oder es erscheint das Wort Service oder sogar Service fällig. Dann ist ein Auto Service mit Inspektion fällig.

Viele Menschen denken ein Auto-Service sei nur Öl Wechsel

Viele Autofahrer denken es sei nur der Ölwechsel an der Reihe. Leider ist das nicht ganz so. Ein Service oder eine Inspektion hat mit vielen anderen Sachen zu tun. Es soll nicht nur die Schmierung gewährleistet werden im Motor einfach die Service Lampe löschen.

die Sicherheit bei der Inspektionskontrolle

Es müssen auch nebst Motoren Schmierung auch noch ganz andere Elemente am, und ums Auto geprüft werden.  Die Fahrsicherheit von den Insassen und von den Mitmenschen muss  sichergestellt werden und das auch für lange Zeit. Nie vergessen, ein Auto, kann zu einer tödlichen Waffe werden.

Der BMW ist dir wichtig? Wir sorgen für höchste Qualität und Sorgfalt am Auto

Die Leidenschaft der Bayerischen Motoren hat bei uns ein ein grossen Einfluss. Ihr BMW ist bei uns sehr gut aufgehoben. Das ist nicht nur ein Versprechen, sondern ein Zeichen der Liebe zum Auto. Für eine perfekte Inspektion sorgt das gesamt Elaborazione Team.

Dein Mercedes ist Dir sehr wichtig? Uns auch. Höchster wert wird auf Qualität gelegt.

Wir kennen die Philosophie der Merzedes Benz. Wir haben auch kein Interesse es zu ändern. Wenn Ihr Merzedes Benz bei uns ist werden weisse Handschuhe angezogen.

Service fällig am VW Passat?

VW Passat ist ein Erfolgs Auto. Das soll auch unser Beitrag geleistet werden. Perfektes Öl, Beste Filter und eine Akkurate Inspektion für die Lebensdauer.

Sie haben noch Fragen? Oder keine Zeit zum Lesen? Ich gebe gerne meine Direkte Telefon Nummer Raus, 0764340155 oder auch 0786189966. Da Werde ich Persönlich Mauro Verolla das Telefon in Empfangen, wenn nicht möglich auch die Elena Pavia.

Das Vorgespräch beim Service oder Inspektion

Bei uns heisst es, wenn der Kunde einen Auto Service mit Öl Inspektion braucht und Bucht, alle mögliche Daten sammeln im Gespräch. Wie hat sich das Fahrverhalten gezeigt beim Fahren, denn eine Kurze Probenfahrt reicht nicht immer aus. Hat der Kunde Geräusche wahrgenommen die wir besonders in Betracht nehmen müssen. Wie ist der Kraftstoff verbrauch. Wie lange möchte er sein Auto behalten. Was für Strecken fährt er. Lang oder Kurzstrecken, Kurvige oder meistens Autobahn. Wohnt er an einem Hang oder ist sein Auto eher ein Fahrzeug das parkiert ist z.Bs. für die Ferien und lange Fahrten gedacht. Es könnten Standschäden entstanden sein.

Uns ist nicht nur die Lebensdauer des Fahrzeuges wichtig, sondern auch die Sicherheit der Insassen und die Mitmenschen und Tiere die auf den Strassen sind.

User Auto Öl Service und Inspektion Rechner

Sie können bei sich ein Autoservice oder eine Reparatur Selber zusammen stellen ohne Risiko und ganz eifach, und das ist für Sie GRATIS und ohne Kaufzwang.

https://elaborazione.online-autoservice.ch/#/

Zeigt ein Sicheren Automobil Mechatroniker

Das Bild zeigt das unser Team seine Arbeit sicher ist.

Die Bremsen kontrollieren wir bei der Inspektion ohne Aufforderung

Weil wie alle Autofahrer wissen, sind Kinder und Tiere unberechenbar. Plötzlich springt ein Kind auf die Strasse. Und dann sind die Folgen verherend. Sind die Bremsen gut? Haben die Reifen das Richtige Profil? Sind die Reifen nicht hart geworden vom Alter? Um bei einer Vollbremsung das Abrutschen des Fusses auf dem Pedal zu verhindern, sitzt die Antirutschplatte auf dem Bremspedal richtig? Ist die Bremsflüssigkeit nicht älter als 2 Jahre? Sind alle Bremsleitungen dicht und in einem einwandfreien Zustand? Um zu meiden, dass ein anderer Autolenker uns in das Heck fährt. Brennen alle Stoppleuchten richtig? Funktionieren alle Sicherheitsgurte? Ist das ABS Antiblockiersystem funktionstüchtig? Haben die Bremsscheiben noch genügend Material um die Wärme wieder abzuleiten? Die Bremsscheiben haben ein Mindestmass das nicht unterschritten werden darf. Gleich mit den Bremsbelägen, die haben auch ein Hersteller Mindestmass. Ist alles gut? Dann ist die Wahrscheinlichkeit gross das ein Leben gerettet ist.

Das sind nur Kleinlichkeiten die aber auch beim einem Auto Service mit Inspektion zum Thema Bremsen mit höchster Intensität geprüft werden müssen.

Mehr zum Thema Bremsen

https://www.elaborazione.ch/bremsen

Bremsscheiben und Bremsbelägen für einen BMW

Bremsscheiben und Bremsbeläge für einen BMW

Beim Öl Service und Inspektion gehört auch die Kontrolle auf Gefährliche Aussenteile

Wir haben alle schon Autoteile auf der Strasse gesehen. Aus diesem Grund muss das Auto auch rundum geprüft werden, ob es gefährliche Teile gibt die jemand verletzen können oder auch wegfliegen können. Schon das Verlieren einer Rückspiegel Schale, kann zu irreparable Konsequenzen führen. Eine Abgasanlage die auf ständige Vibrationen ausgesetzt wird, kann sich mit der Zeit lösen und beim nächsten Fahrer unter dem Fahrzeug gelangen.

Also lassen Sie, Ihr Fahrzeug, beim nächsten Autoservice mit Inspektion von unserem Team richtig checken.

Und zwar vom Unterboden bis zum Dach.

Die Sicht oder das Sichtfeld kontrollieren ist auch Sache der  Inspektion

Eine zerkratze Frontscheibe oder die sogar gesprungen ist, kann die Sicht massiv beinträchtigen. Scheinwerfer die nicht Ihre volle Leistung bringen behindern die Sicht masslos. Die Abblendlichter werden von unserem Fachpersonal auf Stärke, Leuchtwinkel und Klarheit geprüft und eingestellt. Nicht funktionierende Lampen werden ausgetauscht.

Die Scheibenwischer von unserem Bosch Sortiment Twin und Aero Twin helfen eine klare Sicht zu behalten, wir ersetzen bei Ihrem Auto Service mit Inspektion sehr gerne mit.

Scheiben Wischer von Bosch in Original Bild

Bosch Aero Twin

Eine Klare Sicht gehört zu den Aktiven Sicherheiten.

Unsere Scheiben Wischer mit der Qualität von Bosch

Der Motor

Der Motor muss von jeder seiner Seiten gut angeschaut werden, selbst wenn alles in schalen gedeckt ist. Unser geschultes Team weis wie und was weg genommen werden muss um alles genau in Betracht zu nehmen.

Verluste jeglicher Flüssigkeiten wie z.Bs:

  • Bremsflüssigkeiten
  • Motorkühlwasser
  • Hydraulik Öl
  • Motoren Öl
  • Treibstoff

Müssen auf 100% Dichtheit geprüft werden.

Es kann vorkommen das ein Schlauch mit der Zeit kleine risse bekommt und an einige Stellen undicht ist. Natürlich auch die Dichtungen können mit der Zeit hart werden und seine Arbeit nicht mehr sauber machen.

Lärm oder unerwünschte Geräusche die zu Schäden führen können. Die Umgebung darf natürlich vom quitschenden Keilriemen nicht gestört werden. Keilriemen und Spanner testen und ersetzen. Auch das Alter und den Verschleiss des Riemens muss geprüft werden. Unser Motor ist das wichtigste Element für die Fortbewegung der beim Auto Service mit Inspektion in betracht gezogen werden muss.

Die Kraftübertragung

Heutzutage werden Getriebe oder auch Automatikgetriebe oder sogar Halbautomaten verbaut. Die Kraftübertragung wird gerne mal beim Service oder Inspektion vergessen. Es heisst so lange es fährt ist ja alles gut. NEIN

Z.Bs. der Hersteller des Automatikgetriebes der Firma ZF hat seine Vorgaben, die leider vom Autohersteller nicht immer gleich in Betracht genommen werden. Die Firma ZF behauptet dass beim Automatik das Öl, bei gewissen Produkten sogar schon bei 60’000 gefahrene km getauscht werden. Das Wechseln alleine ist nicht nur mit neuem Automatik Öl, gemacht. Es muss eine Prozedur mit einer Spülmaschine durchgeführt werden. Das sogenannte Ölsieb auch Filter genannt, muss ersetzt werden. Zum Teil muss mit speziellen Additiven nachgeholfen werden um die Rückstände besser lösen zu können. Denn mechanisch kann es nur mit dem Zerlegen des Automatik Getriebes gemacht werden.

Nur so können teure und lästige Reparaturen vermieden werden.

Die Reifen

Die Auto Reifen sind der einzige Kontakt mit der Strasse. Also werden die ganz genau überprüft. Gemessen wird, das Profil und der Luftdruck. Wichtig ist auch ob der Verschleiss des Reifenprofils homogene genutzt wird. Gegebenfalls muss die Lenkgeometrie geprüft und eingestellt werden. Mögliche Ursachen können auch die Axialgelenke oder Spurstangenköpfe oder die Federbeinstützlager oder die Stossdämpfer oder sogar die Querlenker sein. Schon ein geringes Spiel lässt die Räder nicht mehr die richtige Spur halten. Es muss nicht immer ein Geräusch hörbar sein. Wir haben die neuste Generation der Lenkgeometrie um die genausten Messungen durchführen zu können. Prüfplatten für sämtliche Fahrwerkteile stehen auch immer zur Verfügung. Um bestmögliche Kontrollen durchzuführen haben wir uns nach den Motorfahrzeugkontrollen gerichtet. Die Reifen müssen beim Auto Service mit Inspektion natürlich von unserem Team gut kontrolliert werden.

Filter und Materialien

Bosch Original Teile

Wir verwenden nur Marken Ersatzteile die vom Hersteller auch genehmigt werden.

Je nach Hersteller müssen diverse Filter und Flüssigkeiten ersetzt werden. In der Regel nach 30’000 gefahrene km, sollten die Ansaugfilter, Der Kraftstoff Filter, Pollenfilter und natürlich der Ölfilter ersetzt werden. Es ist immer zu klären ob die Bremsflüssigkeit nicht älter ist als 24 Monate ist. Da sie hygroskopisch ist und Wasser anzieht. Wenn die Bremsflüssigkeit Wasser aufweist, kann es sehr gefährlich werden, da der Siedepunkt gesetzt wird und beim erhitzen, Luftblasen entstehen könnten. Somit hat das Bremssystem Luftblasen in der Leitung und so, zu verheerende Unfälle kommen könnte.

Ab jetzt ist Ihr Auto sicher auf der Strasse

Ihr Auto wurde kontrolliert und ist sicher auf der Strasse, ein Auto Service und eine Inspektion wurde nach Hersteller angaben Professionell durch geführt.