Was wir wissen über die Lenkgeometrie

Wie wichtig ist eine perfekte Lenkgeometrie? Falsche Lenkgeometrie kann gefährlich sein?

Ist es möglich das meine Reifen einen höheren Verschleiss haben? Ist das Fahrverhalten anders wenn meine Lenkgeometrie Perfekt eingestellt ist?

Auf eine einfache weise werden wir Ihnen das Beantworten

Diese Fragen könne wir Ihnen sehr gerne Beantworten.

Die ersten Symptome können schnell auftauchen.

Sie merken zu teil auch selber das etwas mit Ihrem Auto nicht stimmt.

Zbs:

-Das Lenkrad ist nicht in seiner geratene Position bei der gerade aus Fahrt

-Das Lenkrad ist zwar gerade, aber das Auto zieht aber nach links oder nach Rechts

-Die Reifen sind nicht auf der gesamte Lauffläche gleichmässig abgenutzt

-Beim einschlagen der Räder sind spürbare Rattern im Lenkrad hörbar

-Das Lenkrad geht nach der Kurven-Fahrt nicht in seine null Position zurück

-Ihr Auto Lenkt extrem in den Strassenrillen

Reifen Laufen Falsch wegen schlechter Lenkgeometrie

Lenkgeometrie entscheidet über den Reifen Verschleiss

Warum kann der Sturz oder die Spur Einstellung das Fahrverhalten beeinflussen?

Eigentlich werden die Fahrwerke der heutigen Auto sehr stabile gebaut. Aber auch die gewichte und die Ansprüche werden höher.

Es kann manchmal nur von einem Trotuvar kommen, das sich eine Lenkstange um ein klein wehnig verändert. Ein Eingeschlagenes Rad das am Strassen Rand über die Kante Fährt von einem Trotuar oder ein Loch das mit einer höhere Geschwindigkeit befahren wird als mit einem Schritttempo. Schon kann das minime Veränderungen bringen im Fahrverhalten.

Unsere Lenkgeometrie Anlage der Neusten Generation Ravaglioli RAV TD3000HPR hilf uns mit seiner Leistung die Beste Einstellung und das Perfekte Resultat aus zu schöpfen.

Ausgelegt mit MEGAPIXEL HIGH RESOLUTIION CAMERAS ist das Vermessen für alle Räder die enizige Art eine Prefektes Fahrverhalten zu Generieren.

Als Zusatz Dienstleistung haben wir auch von der Bosch das ADAS Advanced Driver Assistance Systems Calibration System um auch da eine Perfekte Calibriereung zu schaffen. (Fahrassystent)

Was bedeutet jetzt die Lenkgeometrie einstelle?

In der ersten fase unternehmen wir eine kurze Probenfahrt. Natürlich nur um zu sehen wie sich das Fahrverhalten verhält vor der Einstellung ist.

Anschlissend Fahren wir direckt auf unsere Kurzhub Hebebühme.

Da wir unsere Kurzhub Hebebühne mit einer Doppel Bühne Ausgestatten haben ist es uns möglich das Auto von der Plattform anzuheben. Wir brauchen das als ersten um das Spiel zu Kontrollieren der Lenkung und Aufhängung. Den das Fahrverhalten kann natürlich auch stark beeinflusst werden.

Wie können wir Lenkgeometrie kontrollieren?

Um eine Weitere Dienstleistung dem Kunden zu Bringen haben wir eine Aufhängung Prüfanlage von FEBI Bilstein.

Die von CEO Verolla Mauro ausgewählten Werkzeugen, ergeben eine Einzigartige uns sichere Arbeits-Abwiklung.

Zbs:

Die Querlänker können Ausgeschlagen sein, manchmal auch nicht hörbar.

Die Axial und Spuhrstangenköpfe können ebenfals Ausgeschlagen sein.

Natürlich können weitere Defekte möglich sein wie Radlager, Stossdämpfer, Radlager, Achsschenkel oder sogar ein Krummes Fahrgestell. (Von einem Unfall)

Wenn alle Test durchgefürt worden sind, die Luft von alle vier Räder mit den Angegebenen werden versetzt sind, können wir mit der Vermessung anfangen.

Luftdruck in den Reifen

Die Luft in der Reifen muss mit den Hersteller Angaben Gefüllt werden.

Die Vermessung der Lenkgeometrie

Spuhrvermessung 3D

Neuste Generation

Die Hersteller haben für jedes von Ihnen Hergestelltes Fahrzeug zum Teil ganz andere Angaben. Die angaben haben wir für jedes Fahrzeug in unserem System.

Wenn die Werksangaben des Auto im System eingegeben sind, fangen wir an die Targets an den Räder zu befestigen. Die HRC werden an der Bühne montiert für die 3D Vermessung.

Als nächstes wird die Grundeinstellung der Lenkgeometrie am Auto durchgeführt.

Wenn alles erledigt ist bekommen wir die Hersteller angaben und die Diagnostizierte Werte des Fahrwerks.

Wir bekommen die Gemessenen Daten wir, Spur, Sturz, Vorspur Gesamt Spur. Das natürlich für die vordere und hintere Fahrachse. In der Diagonalen bekommen wir die Daten ob das Chassis Verzogen ist.

Wir fangen mit der hintere Achse an. Wir stellen zuerst den Sturz dann die Spur. Nachträglich gehen wir zu der vordere Achse und stellen dort auch wider der Sturz ein und dann die Spur.

Wenn alles im grünen Bereich ist und das Lenkrad wider gerade ist demontieren wir die Targets wider. Und Fahren das Auto aus der Werkstatt.

Anschliessend wird wieder eine Probenfahrt durchgeführt um alle Einstellungen prüfen. Denn unsere Regel ist, der Kunde muss zufrieden sein.

Unsere Lenkgeometrie Vermess-anlage ist natürlich mit einem Farbdrucker ausgastatet und Druck alle Messungen wie, Werksdaten, Diagnose Daten, und eingestellte Daten aus. So das Der Kunde sehen kann was sollte, wahr, und jetzt neu Isst.

Sie möchten eine Lenkgeometrie Vermessung buchen?