Service & Reparaturen aller Marken

Service an alle Marken

Wir bieten den Intervall Service, für alle Auto Marken, an. Jedes Modell hat seine eigene Hersteller Angaben, die nehmen wir alle in Anspruch um Ihnen nicht nur eine sichere Fahrt zu Garantieren, sondern um den Verbrauch zu minimieren. Wir benötigen nur die vom Hersteller vorgeschrieben Ersatzteile. Von unserem erfahrenen Personal wird das gesamte Fahrwerk, Motor, Kraftübertragung, sämtlich verbaute Aggregate geprüft und durch gecheckt. Stress hat man heute genug, das Fahrzeug ist da um sich stresslos zu bewegen.

Das Öl

Um den Verschleiss von den mechanischen Bauteilen im Motor möglichst gering zu halten, ist es notwendig nicht nur das Richtige Öl zu verwenden, sondern auch in der richtigen Vorgabezeit zu handeln. Die meisten Hersteller wie VW Konzern, Fiat, BMW, Opel und Ford, haben Service Intervalls von 15'000, 20'000 oder sogar 30'000 km. Bei Longlife Intervallen ist es noch wichtiger sich an die Hersteller Vorschriften zu halten. Im Serviceheft ist einiges schon als Vorgabe drin.

Die Zündkerzen

Bei einem Ottomotor im Gegensatz zu einem Dieselmotor, der Glühkerzen hat, sind Zündkerzen verbaut. Da spricht man von einer Fremdzündung. Um die Abgase gering zu halten, die volle Leistung zu generieren ist es wichtig eine hohe Qualität der Zündkerzen zu haben. Die Intervalle sind beim Hersteller hinterlegt, und sollten in Anspruch genommen werden da der Funken beim Elektroden eine hohe Abnutzung hat.

Die Luft Filter

Um zu sichern dass der Motor keine Verschmutzte Luft wie Blütenstaub, Strassenschmutz, Laub und jegliche Art von Dreckpartikeln, die in der Luft rumfliegen, nicht angesaugt werden, muss die von einem Luftfilter aufgefangen werden. Aber auch die sind nach einer gewissen Zeit voll Schmutz und lassen selbst die gewünschte Luft nicht mehr rein. Was die Motorleistung massiv beeinträchtigt. Weniger Leistung, höheren Verbrauch. Es können auch ungewünschte Ansauge Geräusche entstehen und der Umwelt wird auch nicht geholfen. 

Zahnriemen

Der Steuerriemen den wir Zahnriemen nennen, hat nebst seinen positive Merkmale auch negative.Darum sehr wichtig sind die vorgeschriebenen Wechselintervalle des Zahnriemens: Sie können zwischen  60.000 und 240.000 Kilometer, respektive zwischen fünf und zehn Jahren liegen je nach Modell und Hersteller angaben. Die Kosten müssen sie also gut einplanen. In jedem Fall sollte ein anstehender Zahnriemenwechsel nicht ignoriert werden, da ansonsten ein kapitaler Motorschaden droht.

Auto Batterien

Power Rock

12V 45 AH

114.-

Montage inkl.

Genesiss BG18

12V 44 AH

121.-

Montage inkl.

Power Rock

12V 55 AH

130.-

Montage inkl.

Genesis DG59

12V 55 AH

140.-

Montage inkl.

Varta D59

12V 60 AH

209.-

Montage inkl.

Rocket Power

12V 62 AH

151.-

Montage inkl.

Varta E43

12V 72 AH

246.-

Montage inkl.

Genesis G11

12V 74 AH

180.-

Montage inkl.

Varta E11

12V 74 AH

258.-

Montage inkl.

Power Rocke

12V 75 AH

193.-

Montage inkl.

Power Rock

12V 80 AH

193.-

Montage inkl.

Power Rock

12V 90 AH

225.-

Montage inkl.

Varta G3

12V 95 AH 800A

322.-

Montage inkl.

Varta G8

12V 95 AH 830A

329.-

Montage inkl.

Genesis GG3

12V 100 AH  

245.-

Montage inkl.

Varta E 39 AGM

12V 70 AH 760A

347.-

Montage inkl.

Im Preis inkl. ist die Montage, Uhr einstellen, Altbatterie Test, Fehler CODE löschen. Und bei AMG Batterien das Anlernen im Steuergerät. Für die Kunden die es nur abholen, gewähren wir 30% Rabatt.

Zahnriemen Preis Beispiel für 660-.

Audi A1-A6, Q3 Q5, TT

Seat Alhambra, ALtea, EXEO, Ibiza, Leon

Skoda Oktavia, Fabia, Superb, Yeti

VW Amarok, Beetle, Cady, CC, Crafter, EOS, Golf VI, Jetta, Multivan, Passat, Polo, Scirocco, Tiguan, Transporter,

Motoren 1.6 TDI und 2.0 TDI

CAAE, CAAC, CAAA, CCHB, CAAD, CFCA, CFCB, CFFB, CLLA,CAYC, CBBB, CBAB, und weiter....

ab 660.- inkl, Zahnriemen KIT, Wasserpumpe, Motorkühlwasser, Arbeit.



Zahnriemen Wechselintervalle

Ist der Originalzahnriemen noch vorhanden oder wurde schon ein Wechsel durchgeführt?

Wann wurde der Zahnriemen das letzte Mal gewechselt und bei welcher Laufleistung des Fahrzeugs?
Sind die bislang durchgeführten Inspektionen dokumentiert und wurde das Fahrzeug regelmäßig gewartet?
Ist das Fahrzeug unter schwierigen Betriebsbedingungen eingesetzt worden, die ein kürzeres Wechselintervall erforderlich machen?
Ist der allgemeine Zustand der Riemenspanner, Spann- und Umlenkrollen sowie Riemenscheiben einwandfrei? Sind andere Bauteile, die in Verbindung mit dem Zahnriemen stehen, z.B. Nockenwellen, Kühlmittelpumpe, Lenkhilfepumpe etc., in ordnungsgemäßem Zustand oder erzeugen diese Bauteile ungewöhnliche Laufgeräusche?
Erscheint der allgemeine Zustand des Zahnriemens noch so gut, dass ein Funktionsausfall bis zum nächsten Werkstattaufenthalt des Fahrzeugs ausgeschlossen werden kann?
Ein Funktionsausfall des Zahnriemens kann beträchtliche Schäden im Motor verursachen. Außer bei sogenannten "Freiläufer"-Motoren, bei denen sich Kolben und Ventile bauartbedingt nicht berühren können, führt ein Riss oder Springen des Zahnriemens in den meisten Fällen fast zwangsläufig zu einem destruktiven Ventil-Kolben-Kontakt. Das Ergebnis solch einer motorinternen Kollision ist in der Regel ein kapitaler Motorschaden, der hohe Reparatur- und Teilekosten nach sich zieht.Die Kosten eines Zahnriemenwechsels sind wesentlich geringer als die Kosten bei einem durch Zahnriemenausfall entstandenen Motorschaden. Im Zweifelsfall ist dem Kunden ein Austausch des Zahnriemens zu empfehlen.Zweifel am qualitativen Zustand und der Funktionstüchtigkeit des Zahnriemens dürfen nicht bestehen.Der Abschnitt "Empfohlene Wechselintervalle" enthält genauere Informationen zu harten oder widrigen Einsatzverhältnissen, Sichtprüfung und besonderen Wechselbedingungen.

Preis Beispiele für Audi A3, Audi A4, Seat Altea Skoda Skoda Octavia 2.0 TDI

Weitere Preise auf Anfrage vor Ort möglich.