Elaborazione

Ihre Autowerkstatt für Service, Reparaturen, Reifen und Ersatzteile

Standardprogramm

Gefertigt in robuster Gussqualität (GG20), die den Bedarf des Aftermarktes nach Bremsleistung, Sicherheit, Komfort und Lebensdauer erfüllt. Dimensionen gemäss OE.

Beschichtete Scheiben

Mit NK bekommen Sie Zugang zu einer der breitesten Sortimente von beschichteten Bremsscheiben. Die Beschichtung verhindert Rostbildung auf den nicht verschleissenden Teilen der Bremsscheibe. Kein Entfetten vor dem Einbau.

Scheiben mit ABS und Lagern - Standard und beschichtet

Scheiben für die Hinterachse mit mechanischem oder gummi-magnetischem ABS System und/oder Lager (insbesondere für mehrere französische Modelle).

Diese Scheiben werden sowohl in beschichteter als auch in der Standardausführungen geliefert.


Dimensionen gemäss OE

ECE R90 genehmigte Bremsbeläge mit hoher, stabiler Bremsleistung, langer Lebensdauer und niedrigem Geräuschpegel. Dimensionen gemäss OE. Lieferung mit allen relevanten Zubehörteilen, sowie mehreren Artikelnummern mit Verschleissindikatoren. Erfüllen die EU Vorschriften bezüglich Schwermetallen.

Spritzblech

NK erweiterte seine Palette von Spritzbleche für Scheibenbremssysteme durch 53 neue Referenznummern.

Ohne Spritzbleche ist das Bremssystem nur unzureichend vor Staub, Kies oder anderen Partikeln, die Beschädigungen hervorrufen und die Sicherheit beeinträchtigen können, geschützt.

Daher konzentrieren sich Kfz-Prüfer auf diesen Punkt bei regulären technischen Prüfungen.

Es ist wichtig, die Spritzbleche während des regelmäßigen Bremsenchecks zu überprüfen und diese im Falle von Korrosion oder Beschädigung auszutauschen.

NK bietet Ihnen eine breite Palette von Spritzbleche für europäische Fahrzeughersteller, die für die härtesten Witterungs- und Straßenverhältnisse entwickelt wurden. Die Einhaltung der Herstellervorgaben garantiert Ihnen eine problemlose Montage und der Einsatz von Materialien gemäß strengstem Aftermarket-Standard sorgt für eine lange Lebensdauer.


Bimetall Bremsscheiben

NK verfügt über ein ausgewähltes Angebot an bimetall Bremsscheiben für den Aftermarkt.

Diese Art der Bremsscheiben kommt speziell bei einigen gängigen BMW Modellen zum Einsatz. Bimetall Bremsscheiben von NK sind eine hochwertige Alternative zum Originalteil.












High-Carbon Bremsscheiben

Beschichtete Vorderachsscheiben für ausgewählte BMW-, Audi-, Mercedes- und VW-Modelle. Gefertigt aus Eisenguss mit hohem Karbongehalt, der eine hohe thermische Stabilität sichert. Sie sind deshalb für häufiges, kräftiges Bremsen geeignet. Werden mit Feststellschrauben gemäss OE geliefert.


ABS Sensoren und Impulsgeber

Wie bieten ein Breites Programm an ABS Sensoren und Impulsgeber.

Bremsbelag hinten BMW


Bremsbelag ATE BMW


Bremsen Set VW Passat


Bremsen Set hinten Audi



Bremsen Set VW Passat vorne


Bremsen für BMW E90


Unsere Beläge


Das Einfahren der Bremsen

Die neuen Scheiben und Beläge müssen sich zuerst ein wenig anpassen, ansonsten kann bei gewissen Stellen die Temperatur des Materials ,zu schnell und zu hoch ansteigen. Das führt zu Ovaliesirung der Scheiben oder Verglasung der Beläge. Also die ersten 300 Km sanft das Pedal betätigen, keine Vollbremsung. Achtung: Die Sicherheit geht vor.

Bremsen Set hinten Belüftet


Die Bremsen

Die Bremsen: Beim betätigen der Fußbremsen wird die Menschliche Energie vom Hauptbremszylinder aufgenommen und  die Kraft in hydraulische Energie umgewandelt. Durch das ABS Modul wird der Druck weiter geleitet bis in die Bremszangen. Dort wird in der Zange den Bremskolben rausgedrückt und die Beläge an die Bremsscheibe Gepresst. Somit wird die Bremskraft in Wärme umgewandelt  und das Auto kommt sicher zum Stillstand.


Bremsscheibe

Bremsscheibe: Da die Bremsscheiben in sehr hohen thermischen und mechanischen Belastung ausgesetzt werden, ist es um so wichtiger das vom Hersteller, angegebene Mindestmaß, auf keinen Fall unterschritten wird. Für das gibt es spezielle Mikrometer.

Bremsbelag

Der Reibwerkstoff erzeugt durch die Bremskraft, eine sehr grosse Reibung in der Bremstrommel oder mit der Bremsscheibe. Dadurch wird die Energie, des fahrenden Autos, in Wärme umgewandelt.

Die Anforderungen der Bremsbeläge werden immer höher, da die Fahrzeuge immer schwerer und schneller werden.

-Grosse thermische Beanspruchung

-Hohe mechanische Festigkeit

-Keine Veränderungen bei hohen Temperaturen


Deswegen ist es bei den Belägen nicht nur die Dicke des Belages, sondern auch das Alter der Beläge sehr wichtig. Daher hat BMW eine Alterseinschränkung festgelegt.  Der Verschleiß der Beläge ist zum Teil auch optisch sichtbar und bei einigen BMW's sogar im Display angezeigt, oder durch die Verschleissanzeige. (Bremsprüflampe).


Bremssattel

Auch Bremszange genannt, ist das Bestandteil der die Aufgabe hat die Bremsbeläge mit dem definierten druck der vom Pedal kommt auf die Bremsbeläge richtig zu verteilen. Gleiten die Führungen nicht so wird nur ein Belag und nicht zwei zur Bremsscheibe gedrückt, und somit nur halbe Kraft angewendet und der falschen verschleiß zum Desaster führen kann.


Die Bremssflüssigkeit

Nur dank der Bremsflüssigkeit kann das Ganze Bremszyklus in Gange gesetzt werden. Die Flüssigkeit muss alle 2 Jahre wegen seiner Viskosität und Siedepunkt ersetzt werden. Der Siedepunkt wird gesunken durch seine Hygroskopische Eigenschaft.